Kunstgraben in Müdisdorf | zur StartseiteKühe Ortseingang Lichtenberg/Erzgeb. von Mittelgebirgsstraße | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Seifenkistenrennen 2025

10. 05. 2025 um Uhr

Festhalten, Leute – es geht bergab! Am 10. Mai 2025 ab 09:00 Uhr heißt es auf dem Schulberg (Trassenweg 12 bis 19) in Lichtenberg: „Losrollen, nicht bummeln!“ Die Schülerinnen und Schüler der Gimmlitztal-Grundschule Lichtenberg/Erzgeb. haben geschraubt, gebaut und lackiert – jetzt lassen sie ihre Seifenkisten auf die Strecke los!

Freut euch auf spektakuläre Designs, waghalsige Bergabfahrten und jede Menge Nervenkitzel. Hier zählt nicht nur, wer am schnellsten ist, sondern vor allem, wer den „Schulberg Speedway“ heil absolviert – und natürlich, welche Kiste am kreativsten gestaltet ist!

Zuschauen macht hungrig – keine Sorge, für Essen und Trinken ist gesorgt. Also packt eure Jubelrufe ein, bringt gute Laune mit und erlebt einen Renntag voller Spaß, Action und kreativen Kisten auf vier Rädern.

Wichtig: Das Rennen findet nur bei trockenem Wetter statt.

Bitte beachten Sie: Die Fahrerinnen und Fahrer sind Kinder der Klasse 1 bis 4, die aktuell unsere Schule besuchen und auf der Teilnehmerliste bereits erfasst sind. Es ist kein offenes Rennen.

Wir freuen uns auf euch – Vergesst nicht: Wer bremst, verliert…

 

Ablaufplan:

08:00 – 08:30 Uhr      Anmeldung der bereits erfassten Teilnehmer

09:00 Uhr                  Offizielle Eröffnung

Direkt danach: Das Rennen startet! Klassenweise geht´s an die Rampe! 

Start:   1. und 2. Klasse untere Einfahrt

           3. und 4. Klasse obere Einfahrt (Startrampe)

 

Ablauf:                  1. Lauf             

  1. Klasse

  2. Klasse

  3. Klasse

  4. Klasse

 

2. Lauf

1. Klasse

2. Klasse

3. Klasse

4. Klasse

 

Die Siegerehrung ist erst, wenn alle durch sind!

 

Veranstaltungsort

Auf dem Schulberg (Trassenweg 12 bis 19)

 
Fehlt eine Veranstaltung? Hier melden!