BannerbildBannerbildBannerbild
037323/543-0
Link verschicken   Drucken
 

Sanierung Horträume - Modernisierung Schulhof

schatzinsel_waschraum_3

In den letzten Monaten hat sich bei uns im Hort und ringsherum viel verändert. Eine Baumaßnahme jagt die Nächste. Zum Ersten ist ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen. Die Mädchen haben endlich ihre  neue, zeitgemäße Toilette/Waschraum bekommen. Darüber sind wir sehr glücklich und freuen uns riesig. Die fleißigen Männer vom Bauhof Lichtenberg haben ganze Arbeit geleistet. Es ist schick und freundlich geworden und dafür ein riesengroßes Dankeschön. Die Mädchen der Klassenstufe 1 durften am 18.03.2019 als erste "Probesitzen" und die "Örtlichkeiten" feierlich in Beschlag nehmen.

 

 

Logo_Br_cken_in_die_Zukunft

Diese Maßnahme wird gefördert durch die Bundesregierung aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.

Auch der Schuppen für das "Draußenspielzeug" ist endlich fertig geworden, nachdem der Bauhof das Fundament dafür errichtet hat. Wir brauchen nun unsere Fahrzeuge nicht mehr die Treppen im Schulhaus hoch und runter schleppen. Eine große Erleichterung für die Kinder und es schont das Material. Toll gemacht Firma "Holzernst'l" ...Vielen Dank an alle Beteiligten.

 

Und zu guter Letzt wird der Schulhof modernisiert.

 

Viele Diskussionen gab es im Vorfeld, Gespräche und Ideensammlungen... Im Rahmen des Projektes "Demokratie für Kinder" brachten die Kinder viele Vorschläge und Wünsche ein, wie ihr zukünftiger Schulhof aussehen sollte. Auf das Ergebnis sind wir alle schon sehr gespannt uns freuen uns, ihn bald nutzen zu können.

 

Im Rahmen eines Arbeitseinsatzes wurde am 15.04.2019 mit einigen fleißigen Eltern unser Hortspielplatz vom Winterdreck befreit.

Dafür den Helfern ein dickes Dankeschön.

schatzinsel_schulhof_1
schatzinsel_schulhof_2
schatzinsel_schulhof_3
Wichtige Informationen
 

Öffnungszeiten Rathaus:

 

Das Rathaus ist ab Montag,

dem 30.11.2020 für den

Publikumsverkehr geschlossen.

Dringende Anliegen werden nur nach vorheriger telefonischer Terminvergabe

bearbeitet.

Wir bitten um Beachtung!

 

Der Zutritt ist nur mit

Mund-Nasen-Schutz

gestattet!

 

 

Tel.: 037323/543-0

Fax: 037323/543-27

 
Veranstaltungen
 
 
 
Infobroschüre
 

Infobroschüre