Dorffest

Dorffest 2024

Im Jahr 2024 findet das Dorffest vom 31. Mai bis 2. Juni statt.

 

Dorffest 2023

 

Vom 19. bis 21. Mai 2023 fand das Lichtenberger Dorffest statt.

Hier finden Sie Fotos vom Festumzug und Feuerwerk.

 

Dorffest 2022

 

Das 40-jährige Bestehen des Dorffestes fand vom 27. bis 29. Mai 2022 statt.

Der Festumzug 2022 in Bildern.

 

Dorffest 2021

 

Auch 2021 konnte aufgrund der aktuellen Lage ebenfalls kein Dorffest stattfinden.

Einige Lichtenberger haben es sich am letzten Mai- und eigentlich Dorffest - Wochenende nicht nehmen lassen, mit einer gehörigen Portion und Abstand ihre Meinung zu den Corona-Bestimmungen zum Ausdruck zu bringen. Dies wurde ebenso von Schaulustigen am Straßenrand schmunzelnd honoriert!

Fotos vom Ersatz(fest)umzug 2021 finden Sie hier.

 

Dorffest 2020

 

Aufgrund der Corona-Pandemie fand im Jahr 2020 leider kein Dorffest statt.

 

 

Dorffest 2019

 

Dank der in Lichtenberg aktiven Vereine und einiger Unermüdlicher hat sich eine aktive kulturelle und sportliche Szene entwickelt, die durch nun schon traditionelle Veranstaltungen und sportliche Erfolge auf sich aufmerksam macht.

Eines der sicher unumstrittensten und weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannten Highlights ist das alljährlich stattfindende Dorffest.

 

Seit der 775-Jahr-Feier 1982 findet jedes Jahr unser Dorffest mit einem Festumzug und dem traditionellen Vogelschießen statt. Ein herzliches Dankeschön den Insidern und Aktiven, die zum großen Teil selbst alle Umzüge mitgestaltet und nach und nach Familie, viele Freunde und Bekannte in die Bastelei einbezogen haben.

 

Den Umzug zum Dorffest 2019 in Bildern finden Sie hier.

 

Bilder vom Dorffest 2018