BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fußball

SV Lichtenberg e.V.

 

Am 09.08.2017 fand die turnusmäßige Mitgliederversammlung des SV Lichtenberg stSV Lichtenbergatt. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen Vorstandes. Dabei war es das Ziel, die vielfältigen Aufgaben der Vereinsarbeit, die bisher zum großen Teil von Ursula Fleischer aufopferungsvoll geleistet wurde, künftig auf mehrere Schultern zu verteilen. Dem neuen Vorstand gehören nunmehr fünf statt drei Sportfreunde an.

Unter Anwesenheit unserer Bürgermeisterin, Steffi Schädlich, wurden in den Vorstand folgende Sportfreunde gewählt:

 

Vorsitzende: Ursula Fleischer
Schatzmeisterin: Denise Strohbach
stellv. Schatzmeister: René Rast
Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation: Dirk Strohbach

 

Die Wahl des Vorstandes erfolgte einstimmig. Die Gewählten nahmen die Wahl an.

 

Hauptanliegen des neuen Vorstandes ist es, das Vereinsleben und die Zusammengehörigkeit zwischen den Sektionen und Mannschaften zu stärken, sowie die Zusammenarbeit mit der Gemeinde zu verbessern. 

 

SVL übergibt Spende an Brandopfer

 

Ebenso wie viele andere Lichtenberger, waren auch die Vereinsmitglieder des SV Lichtenberg fassungslos, als sie vom tragischen Brandunglück der Familie Bertram erfahren haben. Deshalb hat sich der Verein zu einer spontanen Hilfsaktion entschlossen.

Im Rahmen des Derbys zwischen dem SV Lichtenberg und dem SV Mulda am 19.11.2017 konnten die Zuschauer zusätzlich zum Eintrittsgeld einen Betrag für den Wiederaufbau des Hauses spenden. Dabei kam immerhin eine dreistellige Summe zusammen, welche in der Halbzeitpause des Spiels an Herrn Bertram und seine Lebensgefährtin übergeben wurde.

 

Wir wissen, dass dies nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein sein kann. Dennoch wollten wir mit dieser Spendenaktion unsere Anteilnahme zeigen. Der SV Lichtenberg wünscht der Familie Bertram viel Kraft und viel Erfolg beim Wiederaufbau.

 

Der Vorstand des SVL Lichtenberg, 19.11.2017

 

Wichtige Informationen
 

Das Rathaus hat zu folgenden Zeiten geöffnet:

 

Montag        13:00 - 17:00 Uhr

Dienstag      09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch     geschlossen

Donnerstag 09:00 - 12:00 Uhr

              und  14:00 - 18:00 Uhr

Freitag          09:00 - 12:00 Uhr

 

Gesonderte Öffnungszeiten gelten für das Einwohnermeldeamt, Standesamt und Gewerbeamt nur nach vorheriger Terminvergabe:

Montag        13:00 - 17:00 Uhr

Dienstag      09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch     geschlossen

Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

Freitag          geschlossen

 

Beachten Sie bitte die allgemeinen Hygienevorschriften.

 

Kontakt Gemeinde:

Tel. 037323/543-0

Fax: 037323/543-27

 
Veranstaltungen
 
 
 
Infobroschüre
 

Infobroschüre