BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Willkommen

Lichtenberg-Lied

 

Im Arzgebirg im Gimmlitztal licht unser Haamitort, er is net allze sehr bekannt, doch bie ich gerne dort.

Lichtenberg, Lichtenberg, im schönen Gimmlitztal.

Lichtenberg, Lichtenberg, dich grüß´ ich tausendmal.

 

Durch´s Dörfel klares bachel rauscht, su friedlich still un`sacht, d`r Burgberg steil zen Himmel ragt, hält drüber stille Wacht.

Lichtenberg, Lichtenberg, im schönen Gimmlitztal.

Lichtenberg, Lichtenberg, dich grüß´ich tausendmal.

 

S´wird flessig überol geschafft, in Warkstatt Wald un`Feld un`aah gesunge un`gelacht, su wie es uns gefällt.

Lichtenberg, Lichtenberg, im schönen Gimmltiztal.

Lichtenberg, Lichtenberg, dich grüß´ ich tausendmal.

 

Un`muss ich aamol fort vun hier, fällt mir d´r Abschied schwer, denn in mei schienes Lichtenberg, do zieh´s mich wieder her.

Lichtenberg, Lichtenberg, im schönen Gimmlitztal,

Lichtenberg, Lichtenberg, dich grüß´ ich tausendmal.

 

Text & Melodie:

„Singender Erzgebirgswirt“ der Talsperrenschänke Lichtenberg/Erzgebirge

Roland Heldt 1982

 

Foto: Festumzug zum Dorffest 2017

 

Umzug 2022
Wichtige Informationen
 

Öffnungszeiten Rathaus

Mo 13 bis 17 Uhr

Di  09 bis 12 Uhr

Mi  geschlossen

Do  09 bis 12 Uhr

       14 bis 18 Uhr

Fr   09 bis 12 Uhr

 

Tel. 037323 / 543 -0

E-Mail: verwaltung@ lichtenberg-erzgebirge.de

 

Für Anliegen im Einwohnermeldeamt für Montag- und Donnerstagnachmittag bitten wir um vorherige Terminvereinbarung unter Tel.: 037323/543-16.

 

Das Einwohner-meldeamt ist vom 15. bis 21. Juli 2022 geschlossen.

 

Das Gewerbeamt ist Montag von 13 bis 17 Uhr und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

 
Veranstaltungen
 
 
 
Infobroschüre
 

Infobroschüre